Was einst ein Schlachthof war ist heute das Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum von Lingen.

Wer qualitativ hochwertige Live-Unterhaltung sucht, sollte das Zentrum unbedingt aufsuchen. Ob Konzert, Comedy, Theater oder Show – der Alte Schlachthof lockt mit einem abwechslungsreichen Programm.

Insbesondere Anhänger alternativer Musiksparten werden voll auf ihre Kosten kommen. Gentleman, Die Happy, Nina Hagen, Wir sind Helden, Kettcar und auch Madsen – um nur einige Namen zu nennen - waren schon live on stage.

Des Weiteren sind im Zentrum ein großer und ein kleiner Club, das Café Casablanca sowie mehrere Werkstätten, Proberäume und ein eigenes Tonstudio beherbergt. Auch die Campus Partys der Hochschule Osnabrück werden hier von der Fachschaft Lingen veranstaltet.

Großartige Konzerte und Stars gaben dem Alten Schlachthof in den vergangenen Jahren überregionale Anerkennung und eine große Fan-Gemeinde. Vorbei schauen lohnt sich!

Adresse:
Konrad-Adenauer-Ring 40
49808 Lingen
Telefon (Info): 05 91/9 12 45 13
Telefon (Tickets): 05 91/5 20 76
www.alterschlachthof.de

 

Aktualisierung: Svenja Möller, Clara Gröninger
Bilder: Katharina Stupp