AsTA kDer Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) kümmert sich um alle Fragen, Belange und Anregungen der Studierenden. In Lingen gibt es insgesamt sieben AStA-Referenten. Diese werden für eine unbestimmte Amtszeit vom Studierendenparlament gewählt. Während des Semesters treffen sich alle zwei bis drei Wochen die AStA-Referenten aller Standorte zu einer Sitzung.

Jeder Referent hat einen Schwerpunkt, zu dem er den Studierenden mit Rat und Tat zu Seite steht. In den Sprechstunden und per Email haben die Studierenden die Möglichkeit, sich beraten zu lassen.

Neben ihren Schwerpunkten kümmern sich die Referenten um Allgemeines, wie zum Beispiel um Verhandlungen für das Semesterticket. Sie sind für hochschulpolitische Aktionen am Standort verantwortlich und dienen als Ansprechpartner für standortübergreifende Themen. So vernetzen sich die verschiedenen Gremien miteinander.

Außerdem kümmert sich der AStA um die jährlich stattfindenden Hochschulwahlen und sind für den Campus Shop zuständig.

Der AStA ist das einzige Gremium, das nicht im  Zuge der Hochschulwahlen besetzt wird. Die einzelnen Referenten werden vom StuPa gewählt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Referaten und aktuellen Projekten, findet Ihr auf der Internetseite des AStA. Dort könnt ihr euch auch über die AStA-Sitzungen informieren, die immer öffentlich stattfinden und bei denen du gerne vorbeischauen kannst.

 

Kontakt Lingen:

Raum KH0007B
Kaiserstraße 10c
49808 Lingen
0591/80098273
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Lingen: 

AStA Vorstand und Referent für Allgemeines: 
Sven Hermeling: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit:
Lena Santel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referent für Hochschulfreund.de: 
Quentin Zwanefeld: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referentin für Kultur, Sport & Freizeit: 
Kim-Nele Dellinger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referentin für BAföG und Soziales: 
Lena Viktoria Diesch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Campus-Shop: 
Tim Behr und Carolin Strömert: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungs- und Sprechzeiten: 

Montag: 10.00 bis 12.00 Uhr (Sven)
Dienstag: 10.00 bis 11.00 Uhr (Lena D.)
Mittwoch: 13.30 bis 14.30 Uhr (Kim-Nele)
Donnerstag: 13.00 bis 14.00 Uhr (Lena S.)
Freitag: 10.00 bis 11.00 Uhr (Quentin)

 

Text: Lisa Tegeler, Clara Gröninger
Bild: AStA