Fahrrad gro 1Als Student ist Autofahren ja bekanntlich ein Privileg, das nur die Wenigsten von uns genießen dürfen.

Deshalb schwingen sich die meisten Studenten, mehr oder weniger lustvoll, jeden Tag auf ihren Drahtesel um zur HS und zurück, zum Einkaufen oder zu diversen anderen Aktivitäten zu gelangen. Oft ist der Weg mit dem Rad nur ein nötiges Übel. 

Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn man bemerkt, dass man sich mit Lingen als Wohnsitz, die Fahrradstadt schlechthin ausgesucht hat! Lingen bildet den Ausgangspunkt von vielen Radwandertouren quer durch das Emsland, auf denen man die schönen Seiten der Region ganz bequem erkunden kann und zusätzlich auch noch sein Fitnessprogramm absolviert. 

Die Stadt Lingen hat für alle Radliebhaber Rundtouren ausgearbeitet, die von 20 km für die Anfänger unter den Radsportlern bis hin zu Touren über 70 km reichen. Für diese solltet ihr euch allerdings ein bisschen mehr Zeit nehmen...

Hinweisschilder auf den kompletten Routen führen euch sicher wieder zum Ausgangspunkt im Lingener Zentrum zurück. 

Die verschiedenen Radwanderwege findet ihr auf der Homepage der Stadt Lingen.


Text: Melina Ottensmeier
Bild: Julian Hoffstädt