Kanugroß

Kanu-Camp Lingen

Das Kanu-Camp findet ihr nur knapp drei Kilometer von der City entfernt, an der Schepsdorfer Emsbrücke. Der Schwerpunkt liegt dort natürlich auf dem Kanusport, aber das Gelände hat weitaus mehr zu bieten.

Es gibt mehrere überdachte Grillplätze, Tischkicker, einen Billardtisch, eine Bootsaustellung, ein Beachvolleyballfeld, ein Riesenschach-Feld, ein Café und einen Kiosk. Seit dem Jahr 2010 gibt es zudem eine große Bogenschießanlage, bei der ihr an Kursen teilnehmen könnt.

Wer möchte, kann auf dem Gelände auch übernachten. Dafür stehen Blockhütten für 2, 4 oder 6 Personen zur Verfügung, es gibt einen Wohnmobilstellplatz sowie Platz für eigens mitgebrachte Zelte. Das Übernachten bietet sich besonders an, wenn ihr an dem 3-tägigen Kanu-Kurs teilnehmen wollt.

Aber auch wer nur einen Tagesausflug plant, dem sei gesagt, dass die Sicherheit im Camp absolute Priorität hat. Bevor ihr lospaddeln oder losschießen dürft, gibt es Einweisungen zu Technik, Gefahren und Naturschutz.

Einen Tag Kanuvergnügen gibt es ab 15 Euro pro Person und Boot. Enthalten sind natürlich Paddel, Schwimmweste, wasserdichtes Packmaterial sowie die Einweisung. An einem Grundkurs im Bogenschießen könnt ihr ab einem Preis von 29 Euro pro Person teilnehmen. 

Das Camp hat auch in der Wintersaison geöffnet. Donnerstags bis Sonntags habt ihr die Möglichkeit, das neue Komplettprogramm inklusive Bogenschießen, mit 3D-Parcour und anschließendem Grillen für Gruppen ab acht Personen in Anspruch zu nehmen.

Besonders ist auch die Parcourbeleuchtung, die es euch ermöglicht auch in der Dunkelheit Bogen zu schießen. Auch für die Kajak- und Kanu-Fans gibt es viele Angebote. In Gruppen von 7 bis 15 Personen könnt ihr im Mannschaftskanadier Teil der Indian-Summer-Touren sein. Wenn ihr noch eine Location für Weihnachts- oder andere Feiern sucht, könnt ihr ab sofort den neuen Partyraum "Walhalla" für Gruppen mit bis zu 40 Personen buchen.

Für regelmäßige Fotos und Informationen schaut doch einfach mal auf der Facebookseite des Kanu Camps Lingen vorbei.

Adresse:

Nordlohner Straße 1b
49808 Lingen
www.kanucamp-lingen.de
0591 831214
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kanu Club EMS Lingen e.V.

Auch der Verein Kanu Club EMS Lingen e.V. bietet Trainingsmöglichkeiten und auch Anfängerkurse für Kanuinteressierte an. Die Angebote sind für jung und alt geeignet. Es gibt zudem eine Abteilung Wildwassersport, die für diejenigen interessant sein könnte, die den Adrenalinkick suchen.

Das Training findet in der Saison von April bis Oktober jeden Mittwoch ab 18.15 Uhr am Bootshaus an der Breslauer Straße 62 in Lingen statt. Von November bis März wird sich zum Kentertraining und Schwimmen im Hallenbad getroffen. Voraussetzung der Teilnahme ist nur, dass ihr Schwimmen könnt.

Für längere Ausflüge gibt es Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Bootshausgelände.  Mit vorheriger Anmeldung kann der Platz für Wohnmobile und Zelte genutzt werden.

Adresse:

Thuinerstr. 12a
49811 Lingen 
www.kanu-lingen.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: Laura Waste
Aktualisierungen: Imke Weber, Moritz Pfingsten, Clara Gröninger
Bild: Moritz Pfingsten