Wahlen Jana Stümpler

Seit dem 27. November sind die Wahlportale geöffnet. Bis jetzt haben sich erst 15% aller Studenten der Hochschule Osnabrück an der Wahl beteiligt. 15%! Es ist aber noch nicht zu spät – bis zum 11. Dezember um 08.00 Uhr könnt ihr noch eure Stimme abgeben und mitentscheiden, wer im nächsten Semester in den Gremien sitzt und euch vertritt!

Wenn ihr noch einmal sehen wollt, wen ihr überhaupt wählen könnt, schaut doch mal bei den Hochschulfreunden vorbei. Ein paar der Kandidaten haben auch unseren Redakteure für euch interviewt. Die Antworten findet ihr in der Rubrik Bewerber 2017. Ihr wisst nicht was die Gremien überhaupt machen? Alle Aufgaben und Zusammensetzungen der Gremien findet ihr bei den Hochschulfreunden oder in unseren Factboxes.

Treibt die Wahlbeteiligungsquote nochmal in die Höhe und zeigt, dass ihr euch für eure Hochschule einsetzt. Es dauert nur wenige Minuten. Wie ihr jetzt noch wählen könnt? Einfach auf https://vote.hs-osnabrueck.de/ gehen und eure Stimme abgeben.

 

Text: Victoria Heuschen

Bild: Jana Stümpler