Pohlmann Maiwoche Clara Gröninger 1Am Donnerstag, den 18. Januar 2018, kommt Pohlmann in den Alten Schlachthof nach Lingen! Seine Akustiktour „Jahr aus Jahr ein“ geht im Dezember 2017 in die nächste Runde. Die Show ist zum einen schnell und energiegeladen, zum anderen runtergebrochen, nachdenklich und hoffnungsvoll. Pohlmanns Texte sind vielschichtig, aber gleichzeitig easy, wie wir es beispielsweise von seinem bekannten Lied „Wenn jetzt Sommer wär“ kennen.

 

Pohlmanns neue Platte „Weggefährten" wird bei dieser Tour das erste Mal in ein Trio zerlegt und gespielt. „Jahr aus Jahr ein“ ist keine typische unplugged-Tour. Es ist eine bluesige Ausarbeitung seiner Songs, in der wir den stressigen Tagen um die Jahreswende und Weihnachten, eine Insel geben, um ein- und auszuschalten.

 

Bei Eventim könnt ihr die Tickets erwerben und alles noch einmal in Ruhe nachlesen!

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Was: Pohlmanns Akustiktour „Jahr aus Jahr ein“

Wann: Donnerstag, 18.01.2018, 20.00 Uhr

Wo: Konrad-Adenanuer-Ring 40, 49808 Lingen

Eintritt: 23,20 Euro

 

 

Text: Hanna Kollmann

Foto: Clara Gröninger